Der Fischer



....

Ich kam 1968 in der schwäbischen Provinz auf die Welt und war sofort  mit einer Körperbehinderung ausgestattet, die es mir ersparte, stehen und gehen lernen zu müssen. Rollstühle sind auch eine feine Sache.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in und bei Karlsruhe.

Zum Studium der Germanistik, Geschichte und Musikwissenschaft  zog ich nach Freiburg im Breisgau.

Hier wohne ich noch immer, bin seit 2002 mit Anne verheiratet und lebe mein Leben als freischaffender Langschläfer und bekennender Zeitzeuge.

  

Kai und Anne






Künstlerischer Werdegang
seit der Kindheit Zeichnen von Figuren, Situationen, Geschichten, Cartoons... 
frühe 80er bis zum Abitur Illustrationen, Cartoons und Karikaturen für die Schülerzeitung "Pepperoni", Gestaltung der Plakate für Schulveranstaltungen
frühe 80er Jahre Gedichte 

autodidaktischer Einstieg ins Schlagzeug- und Keyboardspielen

in der Schülerrockband "Stingray" / "Candis" zuständig für Keyboards und Gesang
seit 1983 selbstkomponierte und -getextete deutschsprachige Lieder 
1985 bis 1988 verschiedene Bands ("Worschtsupp", "Krofon") mit überwiegend von mir geschriebenem Liederrepertoire, Auftritte im Rahmen der Schule

erste Soloauftritte im Raum Karlsruhe
1988 bis 2003 Soloarbeit als Liedermacher in Freiburg, auch verschiedene Ensembles

Solokonzerte und Auftritte in und bei Karlsruhe, in Freiburg, Homburg, Bad Nauheim, Friedberg (bei Augsburg), Burg Waldeck (Hunsrück), Bad Segeberg, Hamburg, Nottwil (CH), Wien (A)

Aufnahme und Herstellung von Kassetten und CDs im eigenen kleinen Studio
1991 für meine GEMA-Mitgliedschaft Annahme des Künstlernamens Kai Malte Fischer
1995 - ca. 2003 Cartoons und Illustrationen für Zeitschriften, Homepages, Kindergeschichten usw.
1996 - 1999 Teilnahme an "SAGO", der Akademie für Poesie und Musik, gegründet 1989 von Christof Stählin (1942 - 2015)
1999 / 2000 Instrumentalkompositionen und -produktionen für das "Projekt Runkelstein" in Bozen / Südtirol
1999 bis 2002 Anfertigung von Bildergeschichten im Auftrag eines Prüfungsinstituts in New Jersey (USA)
seit 2001 Gestaltung einfacher Websites 
 2002 - 2007 Aktfotografie  (Projekt "VierViertelAkt") 
2002 / 2003 Beteiligung an der bundesweiten Cartoons-Wanderausstellung "IRONIKA"
2003 Kompositionen und Texte für den Varieté-Zirkus Sapperlot 
 2006 - 2009 Mitwirkung in der Improvisationstheatergruppe "findspiel"
Herbst 2013 - Anf. 2014 Cartoon-Ausstellung im Business Forum Freiburg
Gegenwart Aufgrund schwindender Kräfte ist ein künstlerisches Schaffen in der gewohnten Weise leider kaum mehr möglich.
An dessen Stelle ist verschiedenes kommunalpolitisches und bürgerschaftliches Engagement getreten.





Start
Cartoons
Illustrationen
Lieder
Prosa und Lyrik
Webdesign
Beifang
Der Fischer
Links
Kontakt
Zum Seitenanfang